Unser Schulchor

Bei uns an der Schule gibt es auch einen Schulchor, den Frau Renz mit Unterstützung von Frau Hafer leitet. Zurzeit sind 51 Kinder aus allen Klassen dabei. Jeder, der mag und gern singt, ist eingeladen dabei zu sein. Es macht nämlich viel Spaß miteinander Musik zu machen!

Es kamen schon viele tolle Sachen zur Aufführung. In den letzten Jahren haben wir immer das Krippenspiel für den Heiligen Abend und unseren Schulgottesdienst gestaltet. Einmal gab es zum Beispiel den „Räuber Horrificus“ oder „Maria, halt durch“.

Im Frühling haben wir zusammen mit Mitgliedern des jungen Kammerorchesters unter Leitung von Frau Meyring den „Rattenfänger von Hameln“ auf der Bühne des Gemeindehauses gesungen und gespielt. Das war aufregend und spannend und es waren ganz viele Zuschauer da!

Kurz vor den Sommerferien gab es in der Sankt-Nikolaus-Kirche ein gemeinsames Projekt mit dem Gehlenbecker Kirchenchor! Dabei ging es um die Schöpfungsgeschichte.

Unser Schulchor wirkt auch jedes Mal mit, wenn die 4. Klassen verabschiedet werden.

Auf den Fotos seht ihr uns als Mäuse im „Mäusespektakel“. Da haben sogar das Presbyterium und unsere Pastorin Frau Fischer mitgespielt.

Im Augenblick proben wir für ein Grusical. Voraussichtlich im Mai 2021 wird es in der Gehlenbecker Kirche eine Aufführung geben. Alle sind herzlich eingeladen uns zu hören und dabei zu sein!