Projektwoche und Schulfest unter dem Motto „Wir sind bunt!“

Vom 8.-12. Mai 2023 erlebten die Kinder eine bunte Projektwoche rund um die Menschen und Kontinente unserer Welt. In Europa, Afrika, Asien, Amerika und Australien wurde gebacken, musiziert, gebastelt und getanzt. Als Highlight kam die Künstlerin Mirja Jeschke aus Rinteln, die an mehreren Tagen Workshops zum Thema Action-Painting anbot, sodass jedes Kind sein eigenes farbenfrohes Kunstwerk erstellen und stolz beim Schulfest präsentieren konnte.

Mit ihren Bildern und zu landestypischer Musik zogen alle 300 SchülerInnen des Grundschulverbundes feierlich auf den Schulhof in Nettelstedt ein und begrüßten fröhlich die zahlreichen Besucher. Ein von den Kindern in der Projektwoche einstudierter gemeinsamer Tanz gab den Startschuss für ein kunterbuntes Schulfest bei strahlendem Sonnenschein.

Mit ihrem individuellen Reisepass konnten alle Kinder unterschiedliche Spielstationen passend zu den verschiedenen Kontinenten absolvieren und erhielten dafür eine kleine Belohnung. Abgerundet wurde das Angebot von verschiedenen Essensständen, die jeder Jahrgang passend zu seinem Kontinent vorbereitet hatte. Herzlichen Dank noch einmal an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Schulfest zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns alle geworden ist.