In der Projektwoche Trommelzauber haben wir mit einem Trommellehrer aus Afrika das Trommeln gelernt, jeden Tag gemeinsam in unserer Sporthalle getrommelt und getanzt und das Musical „Die Zaubertrommel“ eingeübt.

Wir durften uns in verschiedene Gruppen einteilen: Es gab Sterne, Krokodile, Kürbisse, Muscheln, Bäume, Affen und vieles mehr! Dazu haben wir eigene Kostüme gebastelt, Tänze gelernt, afrikanische Lieder gesungen und kleine Texte für die Aufführung geübt.

Am großen Tag der Aufführung waren wir sehr aufgeregt, weil der ganze Saal der Stadthalle mit Menschen gefüllt war. Nachdem wir von unseren Lehrerinnen und vielen helfenden Eltern geschminkt worden waren durften wir eine gelungene Aufführung auf der großen Bühne erleben.

Das hat viel Spaß gemacht!

Als Erinnerung haben wir uns in der Schule eine eigene Trommel gebaut, so dass wir weiterhin fleißig zu Hause trommeln können.

(Geschrieben von Marlie, Klasse 3a)