Unsere Klasse 4b

Schulinterner Malwettbewerb

Beim Malwettbewerb haben alle Kinder unserer Schule ein Bild zum Thema „Unterwegs in deiner Welt“ gemalt. Das hat Spaß gemacht! Danach haben wir die schönsten Bilder aus unserer Klasse ausgesucht und eine Jury aus Schülern und Lehrern gewählt. Die haben dann eine Ausstellung aufgebaut und aus jedem Jahrgang die drei besten Bilder gewählt. Diese Kinder durften sich bei der Preisverleihung dann kleine Geschenke aussuchen.
von Isabel (Klasse 4b)


Rosenmontag

An diesem Tag hatten wir ganz viel Spaß! Wir haben in der Klasse eine Modenschau unserer Kostüme gemacht und Stopptanzen gespielt. Dann gab es noch ein schönes Frühstück mit Brötchen und vielen anderen Sachen. Nach der Pause gab es eine Zirkusaufführung in der Turnhalle. Zurück in der Klasse kam auf einmal Musik aus dem Lautsprecher und eine Stimme rief „Wir machen alle eine Polonaise durch die Schule!“. Dann ging es los und wir tanzten mit allen Kindern unserer Schule durch die Flure. Das war super!
von Luis und Noemi (Klasse 4b)

Der Schwimmunterricht

Wir haben ein Schwimmbad direkt an der Schule. Als erstes dürfen wir ins Wasser und frei spielen was wir möchten. Dann sagt die Lehrerin, dass wir auf die Wärmebank sollen und erklärt uns was wir machen wollen. Meistens üben wir für die Schwimmabzeichen Seepferdchen, Bronze, Silber und Gold. Das macht uns viel Spaß!
von Maike (Klasse 4b)

Projekttag „Schwimmen und Sinken“

Wir haben ganz viele Sachen gehabt und in großen Wasserkisten getestet, ob sie schwimmen oder sinken. Dann haben wir uns in Gruppen zusammengefunden und aus den Sachen, die schwimmen, Boote gebaut. Als alle Boote fertig waren, sind wir mit Frau Langer zum Feuerlöschteich gegangen und haben die Boote schwimmen lassen Ein toller Ausflug war das.
von Milan und Casey (Klasse 4b)

Zirkus Nettelbeck

Das Zirkusprojekt war sehr toll und die Woche ging viel zu schnell vorbei. Es gab Akrobaten, Jongleure, Seiltänzer, Clowns und Hula-Hoop-Künstler. Auch mit Tauben und Ziegen durften wir eine Vorstellung einüben. Wir haben auch ein Zirkuslied gesungen. Die Trainer konnten ganz viel und waren sehr nett. An Karneval haben sie uns wieder besucht und eine Aufführung für uns in der Turnhalle gemacht.
von Elena, Jonah und Annika (Klasse 4b)

Unsere Bücherei

Wir gehen jeden Mittwoch in die Bücherei hinter unserer Schule. Jeder darf sich selber Bücher aussuchen und mit nach Hause nehmen. Das macht immer Spaß!
von Paul (Klasse 4b)

Der Sportunterricht

Das Fach Sport macht riesigen Spaß, denn dort spielen wir „Die Eule im Nest“, „Feuer, Wasser, Blitz“, „Das Einhorn“ oder „Zahlenfußball“. Manchmal gewinnen diese Kinder und manchmal die anderen Kinder. Also wenn wir keinen Sport hätten, das wäre sehr schade
von Sandra (Klasse 4b)

Meine gute Pause

Bei uns auf dem Schulhof gibt es ein kleines Fußballfeld und wir können alle zusammen spielen. Dann gibt es auch einen Spielplatz mit Schaukel, Rutsche, Kletterbäumen und Sandkasten. Ein Hügel mit Geheimwegen und ein Kino aus Steinen ist an der anderen Seite vom Schulhof. Und wir haben eine Garage mit Spielzeug und Fahrzeugen.
von Fabian (Klasse 4b)