Die Wildschweintour

Am Dienstag, dem 4. April hat Frau Struck ihren Hund Joschi mitgebracht. In der ersten und zweiten Stunde waren wir noch in der Schule, danach haben wir eine Wanderung in den Wald gemacht. Wir durften Joschi an der Leine halten und dann kam ein anderer Hund und hat mit ihm gespielt. Wir haben im Wald ganz viele matschige Stellen gesehen, die die Wildschweine durchgewühlt hatten. Daniel hat uns auch eine richtige Wildschweinsuhle gezeigt. Wir mussten durch die Matsche gehen und sind über einen Baumstamm geklettert. Als wir bei Daniels Haus aus dem Wald kamen, hatten die Wildschweine die ganze Wiese zerwühlt. Auf dem Rückweg haben wir noch ein gruseliges Haus gesehen. Da stand ein altes Sofa, ein Sessel, eine Badewanne und Bienenstöcke, aber wir durften uns nicht draufsetzen. An diesem Tag hatten wir viel Spaß.

(Carina, Lana, Nele, Nia, Paul, Lena, Marlen, Liv, Klara, Anna)